Das Team

Stefan

Stefan Winkler

Ich bin 1972 geboren, glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei, mittlerweile erwachsenen, Kindern.

Zum Klettersport kam ich 1996 und bin seitdem selbst begeisterter Sportkletterer im Indoor- wie im Outdoorbereich.  Um die Freude an diesem Sport auch an andere weitergeben zu können, begann ich meine Ausbildung 2005 und absolvierte den Übungsleiter Sportklettern „Bouldern an künstlichen Kletterwänden“, „Klettern an künstlichen Kletterwänden mit Seil“ und „Sportklettern Outdoor“. 2007 begann ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Instruktor für „Sportklettern Breitensport“, den ich 2008 mit guten Erfolg abgeschlossen habe. 2012 entschloss ich mich dazu, den Sport zum Beruf zu machen und gründete meine Firma „Grifffest“. Als passende Ergänzung zum Klettersportangebot fiel meine Wahl auf Nordic Walking. So kamen die Ausbildungen zum zertifizierten „Basic Instruktor Nordic Walking“ und der zertifizierte „Instruktor Nordic Walking“ dazu.