Ganz einfach, Einfach(er) Klettern

Jaja, im Moment ist die Lust Sport online zu betreiben vielleicht etwas runtergeschraubt. Wer aber seinen Bewegungsdrang schon mit Klettern gestillt hat und trotzdem nicht genug bekommt, der oder die findet auf YouTube ein riesen Angebot um sein Können zumindest theoretisch zu verbessern.

Lernen mit YouTube ist für viele heutzutage nichts neues mehr. Klettern kann man vorm Laptop sitzend zwar nicht, aber es kann wahnsinnig helfen um Kursinhalte zu wiederholen oder neue Techniken zu entdecken die man das nächste mal ausprobiert. Das schwierige ist da oft aus der Unmenge an verschiedenen Kanälen die guten herauszufiltern. Einer der Kanäle der für mich herausstach ist „Einfach Klettern“. Vor allem, weil er einer der wenigen wirklich professionellen Kanäle ist welcher deutschsprachige Videos anbietet. Mit Edelried und Scarpa hat der Kanal auch zwei sehr bekannte Namen der Kletterwelt als partner und daher die nötigen Ressourcen für hochwertige Videos. Die Inhalte sind komfortabel in Playlists sortiert und für jedes Level ist etwas dabei. Meistens sind die Videos nicht nur informativ sondern auch ganz lustig. So wie das Video zum Thema typischer Anfängerfehler:

P.S.: Wer von euch schon einiges weiter fortgeschritten ist, dem kann ich auch die Videos der Kanäle „Lattice Training“ und „Hoopers Beta“ empfehlen. Beide sind englischsprachig und fokussieren sich sehr aufs systematische Training und Verletzungsprophylaxe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.