Das Team

Stefan Winkler

Ich bin 1972 geboren, glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei, mittlerweile erwachsenen, Kindern.

Zum Klettersport kam ich 1996 und bin seitdem selbst begeisterter Sportkletterer im Indoor- wie im Outdoorbereich.  Um die Freude an diesem Sport auch an andere weitergeben zu können, begann ich meine Ausbildung 2005 und absolvierte den Übungsleiter Sportklettern „Bouldern an künstlichen Kletterwänden“, „Klettern an künstlichen Kletterwänden mit Seil“ und „Sportklettern Outdoor“. 2007 begann ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Instruktor für „Sportklettern Breitensport“, den ich 2008 mit guten Erfolg abgeschlossen habe. 2012 entschloss ich mich dazu, den Sport zum Beruf zu machen und gründete meine Firma „Grifffest“. Als passende Ergänzung zum Klettersportangebot fiel meine Wahl auf Nordic Walking. So kamen die Ausbildungen zum zertifizierten „Basic Instruktor Nordic Walking“ und der zertifizierte „Instruktor Nordic Walking“ dazu.

Martina Neuhofer-Winkler

Hallo, ich heiße Martina, komme aus Salzburg und bin 1982 geboren. Ich bin stolze Mama von 2 Söhnen (12 & 15 Jahre).

Gemeinsam entdeckten wir vor 6 Jahren den Bouldersport für uns.

Durch meinen Lebenspartner – der ein erfahrener Bergführer und leidenschaftlicher Kletterer ist – kam das Sportklettern in mein Leben. Das verbindet und bereichert uns sehr. Freizeit und Urlaube orientieren sich stets am Klettern. Ob Bouldern, Seil- oder Alpinklettern, irgendein Abenteuer wartet immer auf uns.

Als ausgebildete Pädagogin im Elementarbereich, liebe ich die Arbeit mit Kindern und durch die Übungsleiterausbildung zum Kletter- und Bouldertrainer kann ich nun meine Lieblingsbeschäftigungen vereinen: Arbeiten mit Kindern und Klettern. In der „Boulderbar“ Salzburg gebe ich BoulderMinikurse (für die 3-6Jährigen) und biete besondere Boulder-Geburtstage für die Kleinen an.

Ich freue mich sehr, dass ich nun auch als Klettertrainerin ab Jänner 2023, das Team von „Grifffest“ unterstützen darf.