Hinter den Kulissen mit Jakob Schubert

Jakob Schubert ist national wie international einer der absolut erfolgreichsten Wettkampfkletterer. So erfolgreich, dass es mir hier zu lange dauern würde alle seine gewonnenen Titel aufzuzählen ;). Diejenigen von euch die sich fürs Wettkampfgeschehen rund ums Klettern ein klein wenig beschäftigen wussten das wahrscheinlich bereits. Was vielen vielleicht neu ist, ist wie so ein Wettkampf eigentlich für die Athletinnen und Athleten abläuft.

Wie viele die selber gerne klettern sehe ich mir schon mal gern einen Weltcup an und fiebere mit meinen Favoriten mit. Gerade die olympischen Spiele in Tokyo, bei denen Jakob Schubert die Bronzemedaille holen konnte, rückten den Sport nochmal etwas mehr ins Rampenlicht. Umso interessanter fand ich das Video auf Jakob Schuberts YouTube Kanal wo er uns hinter die Kulissen des Vorstieg-Weltcups in Innsbruck der vergangenen Saison mitnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.