Lesenswertes

Handbuch Sportklettern

„Sportklettern entwickelte sich in den letzten Jahren bei uns in Österreich immer mehr zum Breistesport. Mit der steigenden Zahl der Kletteranfänger steigt auch die Anzahl der Übungsleiter und Instruktoren. Dieses Handbuch ist für alle ehrenamtlichen Kletterlehrer des Österreichischen Alpenvereins als Unterstüzung für ihre Arbeit gedacht, aber auch für jene Kletterer, die einen Kurs absolvierten, zum Nachschlagen und Wiederholen von Seil-, Sicherungs- und Klettertechnik. Sicherheit ist kein statisches Wissen. Die Inhalten wurden nach dem neuesten Stand der Seil- und Sicherungstechnik erarbeitet.“ (Präambel, S.8, Handbuch Sportklettern, ÖAV 2011)

Herta Gauster, Josef Hack und Maskus Schwaiger: Handbuch Sportklettern. Österreichischer Alpenverein – 2016.

Erhältlich im Shop des Österreichischen Alpenvereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.